perlen aus dem archiv: the cooper temple clause – kick up the fire, and let the flames break loose

düster.

perlen09

wenn ich die musik von the cooper temple clause mit einem wort beschreiben müsste, es wäre düster. bisweilen eventuell auch abgründig, aber düster trifft es insgesamt schon sehr gut.
tctc veröffentlichten anfang der zweitausender kurz hintereinander zwei alben, die ich auch heute noch komplett am stück durchhören kann – und wenn man nicht gerade fan von the grateful dead ist, kann man das nicht von vielen platten behaupten, nicht wahr?
auf der kick up the fire … ist mit blind pilots ausserdem noch ein song aus meiner ewigen allzeit-top-ten. krieg ich heute noch gänsehaut von =)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s